Kontakt
Referenzberichte

Referenzbericht Rechtsanwaltskanzlei

Unternehmensportrait

www.kanzlei-bottrop.de

Die Rechtsanwaltskanzlei Badde mit Sitz in Bottrop ist ein Zusammenbund der Rechtsanwälte, Fachanwälte und Notare Badde, Durdu und Partner. Bereits in vierter Generation bestehend setzt sie sich aus sechs erfahrenen Juristen zusammen, die sie kompetent in allen Rechtsangelegenheiten beraten und unterstützen. Das qualifizierte Beraterteam zeichnet sich vor allem durch eine hohe Kundennähe aus, sodass auf Anliegen und Wünsche jederzeit zeitintensiv und individuell eingegangen wird. Auch der elektronische Fortschritt steht in der Rechtsanwaltskanzlei Badde stark im Fokus. So wird beispielsweise die Einrichtung einer verschlüsselten Web-Akte angeboten.

Badde.jpg

Das Projekt

Der Wunsch der Kanzlei Badde war eine Telefonie-Lösung, die eine RA-MICRO Anbindung an den Terminalserver vorsieht. Da die vorhandene Telefonanlage nicht hinreichend an die individuellen Anforderungen angepasst war, fiel die Entscheidung auf die MIKATEL GmbH. Mit der MIKATEL Telefonanlage ist die Kanzleisoftware nun optimal an den Terminalserver in unserem Hochleistungsrechenzentrum angebunden und mit der Telefonie verknüpft. Dadurch ist ein effizientes Kanzleimanagement gewährleistet.

Lösung: MIKATEL Telefonanlage mit RA-Micro Anbindung

Nach einer umfangreichen Bedarfsanalyse konnten wir die MIKATEL Telefonanlage in der Rechtsanwaltskanzlei Badde einrichten. Dies beinhaltete auch die Provisionierung von unseren modernen Tischtelefonen und das Durchschleifen von neuen Headsets. Die schnurlosen, VoIP-Telefone ermöglichen den Mitarbeitern standortunabhängiges Telefonieren und sind überdies perfekt kompatibel mit der MIKATEL-Telefonanlage. Die Telefonie findet nun über den Terminalserver statt, auf dem die MIKATEL Softclients installiert sind. Durch die Anbindung der Softclients an RA-MICRO ist die Telefonie nun optimal mit der Kanzleisoftware vernetzt.
Ein weiterer Teil des Leistungspaketes war das Bauen einer Warteschleife. Ab sofort können flexible und individuelle Warteschleifen konfiguriert werden, beispielsweise für Feiertage und Meetings, wodurch die Kunden jederzeit informiert sind und die Kundenzufriedenheit erhöht wird. Ein letzter Schritt war die Einrichtung eines analogen Fax mithilfe eines AD-Wandlers.
Durch die Anbindung der Telefonanlage an die RA-MICRO Telefonassistenten können die Mitarbeiter nun einfach aus dem Adressbuch heraus telefonieren und Telefonnotizen öffnen. Dadurch wir eine enorme Flexibilität gewährleistet und einer wirtschaftlicheren Kommunikation steht nichts mehr im Wege.

Highlights

  • Telefonie von dem Terminalserver aus
  • Flexible Warteschleifen und Anpassungsmöglichkeiten
  • Anbindung an RA-MICRO Telefonassistenten

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Jetzt Newsletter abonnieren.

Kontakt

Unsere Kundenhotline ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen oder Bestellungen.
Sie können uns zu den aufgeführten Zeiten unter folgender Rufnummer erreichen:

0211 545890-90 Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Kontaktformular Adresse & Öffnungszeiten Termin vereinbaren

Der MIKATEL-Tarifrechner

Kalkulieren Sie Ihre monatlichen Telefonie-Kosten mit unserem Kalkulator. Dabei können sie die Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen sowie die Menge der Telefoniemöglichkeiten auswählen.

Bitte beachten Sie, dass es sich um vorläufige Zahlen handelt und das endgültige Angebot abweichen kann. Gerne beraten wir Sie weiter und senden Ihnen Ihr individuelles Angebot zur MIKATEL VoIP-Telefonie zu.

Zum Tarifrechner