Unternehmensportrait
www.kanzlei-bottrop.de
Die Rechtsanwaltskanzlei Badde mit Sitz in Bottrop ist ein Zusammenbund der Rechtsanwälte, Fachanwälte und Notare Badde, Durdu und Partner. Bereits in vierter Generation bestehend setzt sie sich aus sechs erfahrenen Juristen zusammen, die sie kompetent in allen Rechtsangelegenheiten beraten und unterstützen. Das qualifizierte Beraterteam zeichnet sich vor allem durch eine hohe Kundennähe aus, sodass auf Anliegen und Wünsche jederzeit zeitintensiv und individuell eingegangen wird. Auch der elektronische Fortschritt steht in der Rechtsanwaltskanzlei Badde stark im Fokus. So wird beispielsweise die Einrichtung einer verschlüsselten Web-Akte angeboten.

Das Projekt
Der Wunsch der Kanzlei Badde war eine Telefonie-Lösung, die eine RA-MICRO Anbindung an den Terminalserver vorsieht. Da die vorhandene Telefonanlage nicht hinreichend an die individuellen Anforderungen angepasst war, fiel die Entscheidung auf die MIKATEL GmbH. Mit der MIKATEL Telefonanlage ist die Kanzleisoftware nun optimal an den Terminalserver in unserem Hochleistungsrechenzentrum angebunden und mit der Telefonie verknüpft. Dadurch ist ein effizientes Kanzleimanagement gewährleistet.
Lösung: MIKATEL Telefonanlage mit RA-Micro Anbindung
Nach einer umfangreichen Bedarfsanalyse konnten wir die MIKATEL Telefonanlage in der Rechtsanwaltskanzlei Badde einrichten. Dies beinhaltete auch die Provisionierung von unseren modernen Tischtelefonen und das Durchschleifen von neuen Headsets. Die schnurlosen, VoIP-Telefone ermöglichen den Mitarbeitern standortunabhängiges Telefonieren und sind überdies perfekt kompatibel mit der MIKATEL-Telefonanlage. Die Telefonie findet nun über den Terminalserver statt, auf dem die MIKATEL Softclients installiert sind. Durch die Anbindung der Softclients an RA-MICRO ist die Telefonie nun optimal mit der Kanzleisoftware vernetzt.
Ein weiterer Teil des Leistungspaketes war das Bauen einer Warteschleife. Ab sofort können flexible und individuelle Warteschleifen konfiguriert werden, beispielsweise für Feiertage und Meetings, wodurch die Kunden jederzeit informiert sind und die Kundenzufriedenheit erhöht wird. Ein letzter Schritt war die Einrichtung eines analogen Fax mithilfe eines AD-Wandlers.
Durch die Anbindung der Telefonanlage an die RA-MICRO Telefonassistenten können die Mitarbeiter nun einfach aus dem Adressbuch heraus telefonieren und Telefonnotizen öffnen. Dadurch wir eine enorme Flexibilität gewährleistet und einer wirtschaftlicheren Kommunikation steht nichts mehr im Wege.
Highlights
- Telefonie von dem Terminalserver aus
- Flexible Warteschleifen und Anpassungsmöglichkeiten
- Anbindung an RA-MICRO Telefonassistenten