Kontakt

Softphone & Softclient

Telefonieren über das Internet

Beide Begriffe beschreiben eine Software, mit der Sie via PC & Laptop telefonieren, als würden Sie Ihr Bürotelefon nutzen.

Softphone – Was ist das?

Ein Softphone oder Softclient beschreibt ein Programm für PC & Laptop, welches die Funktion eines Telefons bereitstellt, ohne dass ein physisches Telefon benötigt wird.

Voraussetzungfür die Verwendung eines Softphones ist die Nutzung einer VoIP-Telefonanlage & eine Internetverbindung.

Die Benutzeroberfläche basiert auf den Auswahlfeldern eines Telefons. Zusätzliche Funktionstasten sind beispielsweise Kurzwahltasten, um direkte Weiterleitungen an Mitarbeiter zu ermöglichen.

Für die Nutzung des Softphones empfiehlt sich die Verwendung eines Headsets, um eine bestmögliche Sprachqualität zu gewährleisten.

Softphone = maximale Flexibilität

Nutzen Sie die Möglichkeiten des Softphones für: Home-Office, Workation & internationaler Standorte

Home-Office

Die Büronummer zum Mitnehmen: Sie brauchen lediglich einen PC oder Laptop mit Internetzugang unsere Software und unsere IP-Telefonanlage – den Rest erledigen wir!

Mobilität 3000

Laptop + Internetverbindung = Telefonieren, von jedem Ort der Welt.

(Wenn Sie das mit der Internetverbindung hinbekommen, klappt das auch vom Mond oder Mars aus.)

Hardwarekosten senken

Mit der Nutzung eines Softphones können Sie vollständig auf ein Tischtelefon verzichten, da sämtliche Funktionen über Ihren PC & Laptop abgebildet werden können.

Softphone – Vorteile

Skalierbar

  • einfache Aktivierung weiterer Softphones

  • einfaches Downgraden

  • monatliche Bedarfsanpassung

  • maximal flexibel

Flexible Nutzung

  • Arbeiten & Telefonieren von jedem Ort

  • Erreichbarkeit über Ihre Büronummer

  • Vollständige Nutzenumfang Ihrer Cloud-Telefonanlage

Was kostet ein Softphone?

Das Softphone wird monatlich als Nebenstelle abgerechnet und kostet 3,15 € je Nebenstelle.

Ein Upgraden & Downgraden der Softphone-Funktion ist monatlich möglich.

Zum Preiskalkulator

Wenige Schritte zum MIKATEL Softclient

  1. Herunterladen
    Installieren Sie den MIKATEL Softclient für Windows auf Ihrem PC oder Notebook. Jetzt downloaden!
  2. Einloggen
    Melden Sie sich mit Ihren Daten an. Falls Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Account benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter
  3. Startklar
    Nach der Anmeldung können Sie erfolgreich lostelefonieren. Wählen Sie dazu eine beliebige Rufnummer aus Ihrem Adressbuch und los geht’s.

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Jetzt Newsletter abonnieren.

Kontakt

Unsere Kundenhotline ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen oder Bestellungen.
Sie können uns zu den aufgeführten Zeiten unter folgender Rufnummer erreichen:

0211 545890-90 Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Kontaktformular Adresse & Öffnungszeiten Termin vereinbaren

Der MIKATEL-Tarifrechner

Kalkulieren Sie Ihre monatlichen Telefonie-Kosten mit unserem Kalkulator. Dabei können sie die Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen sowie die Menge der Telefoniemöglichkeiten auswählen.

Bitte beachten Sie, dass es sich um vorläufige Zahlen handelt und das endgültige Angebot abweichen kann. Gerne beraten wir Sie weiter und senden Ihnen Ihr individuelles Angebot zur MIKATEL VoIP-Telefonie zu.

Zum Tarifrechner