Kontakt

Die smarte Telefonanlage
für's Gesundheitswesen

VoIP-Telefonanlage für
Arztpraxen, mobiler Pflegedienst oder Kliniken

Obgleich Arztpraxen, mobiler Pflegedienst oder Kliniken - in der Gesundheitsbranche ist die Telefonie eine der wichtigsten Schnittstellen zwischen Patienten und Ärzten. Aus diesem Grund ist spätestens im Zeitalter der Digitalisierung der IP-Anschluss die Zukunft der Kommunikation für jeden Dienstleister im Gesundheitswesen.

Wir begleiten Sie auf dem Weg in die moderne Praxis!

Unsere MIKATEL-Vorteile

Selbe Rufnummer – qualitativere Telefonie

Für Ihre Patienten bleibt alles gleich, denn Ihre Praxis bleibt während der Umstellung erreichbar.

Ein fester Ansprechpartner

Keine langen Wartezeiten in der Warteschleife. Bei uns erhalten Sie Ihren festen Ansprechpartner, der Ihnen schnellstmöglich hilft.

Individuelle Warteschleifen

Mittagspause oder hoher Anrufaufkommen? Anrufe in Abwesenheit erhalten Sie wahlweise per E-Mail oder SMS.

Höchste Erreichbarkeit

Ob auf dem Smartphone, Notebook oder am PC in der Praxis - mit der MIKATEL Telefonanlage sind Sie immer und von überall aus für Ihre Patienten erreichbar. Durch den Betrieb in unserem ausfallsicheren Rechenzentrum sind Sie auch bei Stromausfall erreichbar und sorgen somit für höchste Patientenzufriedenheit. Zudem ermöglicht Ihnen die Telefonanlage von MIKATEL eine automatische Rufumleitung zwischen den verschiedenen Behandlungsräumen und Abteilung unter verwendung der gleichen Rufnummer.

Die Telefonanlage macht den Unterschied

Die ärztliche Beratung am Telefon hat besonders in Zeiten von Corona an Bedeutung gewonnen. Lange Wartezeiten in der Warteschleife von Praxen sind oftmals die Folge. Dank des zeit- und prioritätengesteuertem Anrufmanagement und interaktiven Sprachmenüs können Sie individuelle Ansagetexte in Ihre Telefonie integrieren sowie eingehende Anrufe vorab einordnen und an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten. So vermeiden Sie lange Warteschleifen und bieten einen tagesbezogenen Infodienst. Außerdem werden Anrufe bei Bedarf auch außerhalb Ihrer Praxisöffnungszeiten korrekt weitergeleitet.

Kontakt

Unsere Kundenhotline ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen oder Bestellungen.
Sie können uns zu den aufgeführten Zeiten unter folgender Rufnummer erreichen:

0211 545890-90 Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Kontaktformular Adresse & Öffnungszeiten Termin vereinbaren

Der MIKATEL-Tarifrechner

Kalkulieren Sie Ihre monatlichen Telefonie-Kosten mit unserem Kalkulator. Dabei können sie die Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen sowie die Menge der Telefoniemöglichkeiten auswählen.

Bitte beachten Sie, dass es sich um vorläufige Zahlen handelt und das endgültige Angebot abweichen kann. Gerne beraten wir Sie weiter und senden Ihnen Ihr individuelles Angebot zur MIKATEL VoIP-Telefonie zu.

Zum Tarifrechner