Kontakt

Häufige Fragen

MIKATEL stellt Ihnen eine Vielzahl an verschiedenen Funktionen zur Verfügung. Hier haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen für Sie zusammengestellt:

Auch Listen über geführte und verpasste Anrufe können eingesehen werden.

MIKATEL bietet Ihnen ein professionelles Anrufmanagement. Während des Gesprächs können Sie eine Kurzwahltaste drücken und den Anruf halten, um diesen anschließend mit einem neuen Gesprächspartner zu verbinden. Sie können ebenfalls zeitgleich eine zweite Leitung öffnen und eine beliebige Nummer wählen. Zudem können Nummern gespeichert und auf Kurzwahltasten gelegt werden.

Die Funktion „Anrufbeantworter“ ist ebenfalls vorhanden. Dort werden Nachrichten angezeigt und können abgehört werden. Dabei können Sie Ihren persönlichen Anrufbeantworter konfigurieren, indem Sie den individuellen Begrüßungstext und die Stimme festlegen. Eine weitere praktische Funktion ist die Weiterleitung der Sprachnachrichten an eine E-Mail Adresse (Voice to E-Mail).

Selbstverständlich ist auch die Benutzung eines Headsets am PC vorgesehen. Es ist möglich, einfach zwischen den beiden Audioquellen Headset und Lautsprecher per Mausklick zu wechseln.

Persönliche oder unternehmensweite Telefonbücher können verwaltet werden, auch der Zugriff auf externe Telefonbücher, wie z. B. Outlook, ist problemlos möglich. Für den besseren Überblick, können Sie Ihre Kontakte als “Privat”, “Mobil” und “Geschäftlich” klassifizieren.

Falls Sie eine Rufnummerportierung beantragen möchten, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie über das weitere Vorgehen.

Mittels eines Plug-Ins können Sie aus u. a. IM Nachrichten verschicken oder aus Outlook heraus telefonieren, indem Sie Ihre Outlook Kontakte durchsuchen und auf die jeweilige hinterlegte Nummer klicken. Auch die Anzeige des Instant Messaging Status in Outlook ist möglich. Über spezielle Schnittstellen können Sie Ihre Telefonanlage auch mit anderen Anwendungen verbinden.

Entscheiden Sie sich für eines unserer modernen MIKATEL Endgeräte oder nutzen Sie den Telefon-Client für Ihren PC. Am PC können Sie einfach eine Telefonnummer über die Tastatur eingeben und Anrufe tätigen. Sie drücken die „Return“-Taste zum Abheben und zum Auflegen drücken Sie die „ESC“-Taste. Alternativ können Sie dies auch über rote bzw. grüne „Auflegen“ und „Abheben“ Buttons auf dem Bildschirm erledigen.

Mit MIKATEL stehen Ihnen vielzählige Funktionen für ein professionelles Anrufmanagement zur Verfügung, wie z. B. Parallel- und Gruppenruf, gezielte Rufübernahme, individuelle Klingeltöne, individuelle Wartemusik und Empfangstexte, Telefonkonferenzen oder virtuelle Konferenzräume mit bis zu 20 Teilnehmern.

Sie können Ihre Präsenz am Arbeitsplatz festlegen, indem Sie „Anwesend“ oder „Abwesend“ in der Statusleiste anklicken. Auch individuelle Texte und Infos können hinterlegt werden.

Dank des praktischen Instant Messaging können Sie Kurznachrichten unter den Teilnehmern versenden sowie Screenshots und Daten austauschen.

Sie können Umleitungen konfigurieren: ein Anruf kann entweder zum Anrufbeantworter oder zu einer bestimmten Nummer, die Sie festlegen, umgeleitet werden.

Mit den interaktiven Sprachmenüs wird der Anrufer automatisch zum richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. Dabei wird der Anrufer durch ein tastengesteurtes Sprachmenü geleitet, diese Menüs sind selbstverständlich individuell programmierbar.

Über einen Button können Sie den Computer Telefonie Integration (CTI) Modus aktivieren und so über ein Telefon telefonieren.

Dies hängt von Ihrem aktuellen Telefonanschluss ab. Falls Sie aktuell eine Mindestvertragslaufzeit haben, funktioniert die Portierung frühstens zum Ende der Laufzeit. Die Portierungsanfrage führen wir für Sie durch. Mit der Portierung wird Ihr aktueller Telefonanschluss gekündigt.

Erfahrungsgemäß erhalten wir binnen fünf Werktagen eine Rückmeldung von Ihrem Anbieter, ob die Portierung durchgegangen ist. Anschließend leiten wir weitere Informationen wie den Portierungszeitraum an Sie weiter.

Es können beliebig viele Ortsrufnummern zu MIKATEL portiert werden.

Kontakt

Unsere Kundenhotline ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen oder Bestellungen.
Sie können uns zu den aufgeführten Zeiten unter folgender Rufnummer erreichen:

0211 545890-90 Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Kontaktformular Adresse & Öffnungszeiten Termin vereinbaren

Der MIKATEL-Tarifrechner

Kalkulieren Sie Ihre monatlichen Telefonie-Kosten mit unserem Kalkulator. Dabei können sie die Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen sowie die Menge der Telefoniemöglichkeiten auswählen.

Bitte beachten Sie, dass es sich um vorläufige Zahlen handelt und das endgültige Angebot abweichen kann. Gerne beraten wir Sie weiter und senden Ihnen Ihr individuelles Angebot zur MIKATEL VoIP-Telefonie zu.

Zum Tarifrechner