Kontakt
Referenzberichte

Referenzbericht Rewe-Märkte

www.rewe.de

Die fünf Rewe Märkte in Bottrop, Recklinghausen, Gelsenkirchen und Herten und der Didi Durstig Getränkemarkt in Bottrop wird bereits in dritter Generation von Wolfram Triebe durch die Franziska und Markus Triebe Einzelhandels oHG geführt. Die Rewe Märkte und der Getränkefachmarkt bietet ein vielseitiges Angebot an Getränken und Lebensmitteln im Ruhrgebiet und beschäftigt 400 Mitarbeiter.

Projekt

Die Hauptanforderung an das Projekt bestand darin eine standortübergreifende Telefonanlage zu implementieren, mit der die Mitarbeiter zwischen sechs Standorten miteinander kommunizieren können. Trotz physischer Distanz sollte die Telefonie-Lösung eine schnelle, einfache und unkomplizierte Kommunikation ermöglichen. Auch eine neue, moderne und standortübergreifende Warteschleife sollte die neue Telefonanlage vorsehen.

Vor der Einführung

In jedem der Triebe Märkte war eine eigene Telefonanlage, die jeweils an einen individuellen Telefonie-Vertrag gekoppelt war, vorhanden. Dadurch waren die Telefonanlagen wenig flexibel und es konnte nur standortintern kommuniziert werden. Durch die mangelnde standortübergreifende Kommunikation kam es oftmals zu Prozessverzögerungen.

Die Beschäftigten konnten mit der alten Telefonie-Lösung ebenfalls nicht sehen, welcher Mitarbeiter wann und wo erreichbar war. Die unterschiedlichen Warteschleifen je Standort war ein weiterer Faktor, der optimiert und effizienter gelöst werden sollte.

Die Entscheidung fiel auf die MIKATEL GmbH, die sich auf dem Gebiet IT-Beratung und VoIP-Telefonie spezialisiert hat. Mit dieser Entscheidung konnten die Anforderungen der Triebe Rewe-Märkte an eine Telefonie-Lösung optimal umgesetzt werden.

Lösung: MIKATEL Telefonanlage

Nach einer umfassenden Bestandaufnahme und Beratung, wurde die MIKATEL Telefonanlage an den sechs verschiedenen Standorten eingerichtet. Durch den Betrieb in der Cloud ist höchste (Ausfall-)Sicherheit und Aktualität der Telefonanlage gewährleistet. Dank der zahlreichen Features, wie der zeitbasierten Anrufsteuerung und Besetztlampenfeldern, profitiert das Personal der Rewe Triebe Märkte seit der Einführung von optimierten Prozessen und jederzeitiger Erreichbarkeit. Auch durch die farblich gekennzeichnete Darstellung sehen Mitarbeiter nun sofort, wann und wer telefoniert.

Ein weiterer Bestandteil der Telefonie-Lösung ist die MIKATEL Smartphone App, durch die die Beschäftigten auch mobil erreichbar und somit flexibler sind.  Intern kann nun kostenfrei telefoniert werden und kurze Kommunikationswege ermöglichen einen schnellen Arbeitsfluss. Mit Einrichtung einer zentralen Warteschleife werden Anrufer von nun an direkt an den passenden Ansprechpartner weitergeleitet und einheitliche Warteschleifen können standortübergreifend eingespielt werden.

Durch die Implementierung der MIKATEL Telefonanlage profitieren die Triebe Rewe-Märkte von einer innovativen Telekommunikationslösung, die eine jederzeitige produktive, sichere und wirtschaftliche Kommunikation gewährleistet.

Filialen, in denen die MIKATEL-Lösung eingeführt wurde

Didi Durstig Getränkemarkt
Im Fuhlenbrock 132-136, Bottrop

REWE Märkte
Prosperstrasse 205-215, 46238 Bottrop
Horster Straße 367, 46240 Bottrop
Am Waldschlößchen 32, 45663 Recklinghausen
Ewaldstr. 51b, 45892 Gelsenkirchen
Bahnhofstraße 43, 45701 Herten-Westerholt

Highlights

  • Jederzeitiger Überblick wann und wer telefoniert
  • Eine zentrale Warteschleife und Rufnummer der gesamten Standorte
  • Der Kunde kann durch das Bestätigen einzelner Nummern wählen, in welcher Abteilung er rauskommen möchte
  • Nur noch ein Telefonie-Vertrag für alle Standorte

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Jetzt Newsletter abonnieren.

Kontakt

Unsere Kundenhotline ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen oder Bestellungen.
Sie können uns zu den aufgeführten Zeiten unter folgender Rufnummer erreichen:

0211 545890-90 Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Kontaktformular Adresse & Öffnungszeiten Termin vereinbaren

Der MIKATEL-Tarifrechner

Kalkulieren Sie Ihre monatlichen Telefonie-Kosten mit unserem Kalkulator. Dabei können sie die Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen sowie die Menge der Telefoniemöglichkeiten auswählen.

Bitte beachten Sie, dass es sich um vorläufige Zahlen handelt und das endgültige Angebot abweichen kann. Gerne beraten wir Sie weiter und senden Ihnen Ihr individuelles Angebot zur MIKATEL VoIP-Telefonie zu.

Zum Tarifrechner